Start Stadtteile Broich Unfallflüchtiger gestellt

Unfallflüchtiger gestellt

Erst fuhr laut Polizeibericht ein 31-Jähriger Autofahrer dem Vordermann auf, dann gab er Fersengeld. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Mann laut Polizeibericht kurze Zeit später im Rahmen einer Fahndung ausfindig machen und seinen Führerschein beschlagnahmen.

422
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Auf der L253 von Tetz in Richtung Jülich wollte am Mittwochnachmittag kurz vor dem Ortseingang Broich eine 36-jährige Autofahrerin nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen. Sie setzte den Blinker und bremste ihren Wagen herunter. Der Fahrer des folgende Wagens reagierte ebenso und fuhr links an dem Auto der Frau vorbei, um weiter geradeaus zu fahren. Zu spät allerdings erkannte der dritte in der Fahrzeugreihe das Geschehen und fuhr auf den abbiegenden Wagen auf.

Durch den Aufprall wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Beide Unfallfahrzeuge wurden schwer beschädigt. Doch anstatt zu helfen und auf die Polizei zu warten, verließ der Unfallfahrer die Unfallstelle zu Fuß in Richtung Broich.

- Anzeige -

Eine Streifenwagenbesatzung wurde eingesetzt, um nach dem Unfallflüchtigen zu fahnden. Mit Erfolg. Nur kurze Zeit später konnten zwei Polizeibeamte den Mann antreffen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, ebenso sein Auto. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Verursachung eines Verkehrsunfalls mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen ihn ein. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten blieb die L253 vollständig gesperrt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here