Start Stadtteile Jülich Alles so schön blau hier

Alles so schön blau hier

187
0
TEILEN
Foto: privat
- Anzeige -

Es geht weiter auf dem Bolzplatz im Nordviertel: Nachdem die Unterführung am Nordbahnhof als Hingucker von Jugendlichen in einem Grafitti-Workshop gestaltet worden ist, kommt jetzt noch mehr Farbe ins Spiel: Gestern sind die Spielfelder blau eingefärbt worden. Heute werden die Feldmarkierungen in weiß aufgebracht, so dass in Zukunft auf einem richtigen Spielfeld gespielt werden kann, inklusive beispielsweise Freiwurf-Linien.

Auch dieser Projektteil wird über das Budget „Jugend macht Politik“ finanziert, teilt Achim Maris, Sachbearbeiter im Amt für Kinder, Jugend, Schule und Sport der Stadt Jülich, auf Nachfrage mit. „Im Gesamtkonzept der Bolzplätze“, so ergänzt Maris, „wird nicht nur Fußball im Vordergrund stehen, sondern möglichst alle bisher genutzte Sportarten berücksichtigt.“

- Anzeige -

Wegen der Markierungsarbeiten, die noch „trocknen“ müssen, heißt es bis heute Nachmittag: „Betreten verboten“.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here