Start Stadtteile Jülich Einbrecherbande überrascht

Einbrecherbande überrascht

Laut Polizeibericht wird nach einem Einbrechertrio gefahndet, das in der Nacht zum Sonntag im Nordviertel aktiv war.

359
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Als er die Bäckerei im Jülicher Nordviertel beliefert, überraschte der Lieferant am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr eine Einbrecherbande. Nachdem er das Geschäft durch einen hinteren Zugang betreten hatte, wurde er auf die Täter aufmerksam, die sich an der Zugangstür zu schaffen machten. Die Einbrecher waren offenbar ebenso überrascht wie der Angestellte und flüchteten auf Ansprache sofort.

Die Polizei löste nach der Alarmierung unmittelbar eine Fahndung aus – jedoch vergeblich. Es wurde allerdings festgestellt, dass die Gesuchten zuvor offenbar in die benachbarte Metzgerei gewaltsam eingedrungen waren. Ob sie von dort Diebesgut mitnehmen konnten, muss erst noch ermittelt werden.

- Anzeige -

Bei den Tätern soll es sich um drei dunkel gekleidete Männer mit maskierten Gesichtern gehandelt haben. Sie waren zu Fuß in Richtung Kopernikusstraße geflohen angegeben. Unklar ist derzeit, ob ein dunkler SUV, der in der Nähe geparkt stand, im Tatzusammenhang steht und vielleicht das Fluchtfahrzeug war.

Die Polizei hat vor Ort eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt; die Auswertungen dazu dauern an.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben könnten, werden um sachdienliche Hinweisgabe an die Polizei unter der Rufnummer 02421/949-0 gebeten.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here