Start Stadtteile Jülich Erlesene Spende

Erlesene Spende

Lesen für den guten Zweck: Das Café Gemeinsam freut sich über eine Spende und darüber, dass seine Gäste kostenfreien Zutritt zur Lesung im Kulturbahnhof hatten.

91
0
TEILEN
Birgit Kasberg übergab die Spende an Emily Willkomm-Laufs vom Café Gemeinsam. Foto: Stadtbücherei Jülich
- Anzeige -

Die Autorenlesung von Olaf Müller aus seinem neu erschienenen Buch „Rommels Gold“ im Kulturbahnhof Jülich war ein voller Erfolg. Rund 20 Gäste kamen in den Biergarten des Kulturbahnhofs, um die von der Stadtbücherei initiierte Lesung zu genießen. Der Autor verzichtete dabei auf seine Gage zugunsten eines caritativen Zweckes. Die Leitung der Jülicher Stadtbücherei, Birgit Kasberg und Yvonne Schroiff, stockte mit einer Spende des Fördervereins Stadtbücherei Jülich die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern auf eine runde Summe von 100 Euro auf und übergab diesen Betrag an das Café Gemeinsam, welchen die Leiterin Emily Willkomm-Laufs entgegennahm.

„Ich freue mich sehr, dass das Café Gemeinsam nicht nur mit dieser Spende, sondern auch mit Freikarten für unsere Besuchenden bedacht wurde. Gerade in diesen Zeiten wird es immer wichtiger, gemeinsam statt einsam an die Menschen, die am Rand der Gesellschaft sind, zu denken“, bedankt sich Willkomm-Laufs.

- Anzeige -

Das Jülicher Kooperationsprojekt Café Gemeinsam wird von IN VIA Düren-Jülich, der Pfarrei Heilig Geist, der Evangelischen Kirchengemeinde Jülich, dem Diakonischen Werk Jülich sowie vom Christlichen Sozialwerk Jülich getragen und finanziert sich ausschließlich aus den Kooperationsbeiträgen der Projektpartner und Spenden. Es ist eine Anlaufstelle für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen aber auch für alle diejenigen, die sich einsam und alleine fühlen. Es hält für Notfälle Gutscheine oder auch Kleidung zum Wechseln bereit.

Das Café Gemeinsam liegt in der Stiftsherrenstraße 9 in Jülich und kann unter der Telefonnummer 02461 8059871 erreicht werden oder unter der Emailadresse  [email protected]. Geöffnet hat das Café Gemeinsam dienstags bis donnerstags von 9 Uhr bis 12:30 Uhr.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here