Start Stadtteile Jülich Ein Platz für Schneewittchen

Ein Platz für Schneewittchen

Irgendwo müssen doch die anderen sechs Zwerge stecken… Diszipliniert ziehen die Kinder und Jugendlichen mit dem siebten Zwerg, Schneewittchen sowie Asya Klein, Leiterin der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Jülich, zum Schlossplatz. Auf dem Kinderspielplatz werden alle fündig. Hier haben sich also die Sechs versteckt. Ob Schneewittchen wohl bei den sieben Zwergen Unterschlupf findet?

279
0
TEILEN
Ferienspiele 2019 der evangelischen Kirchengemeinde Jülich. Foto: Arne Schenk
- Anzeige -

Unübersehbar unter dem Thema „Märchen“ liefen die Ferienspiele der evangelischen Kirchengemeinde Jülich ab. Nachdem am Montag der ersten Ferienwoche die benötigte Ausrüstung zum Reisen gebastelt war, halfen die Beteiligten – rund 50 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren sowie 30 Helfer zwischen 12 und 16 – Schneewittchen auf der Flucht vor der bösen Schwiegermutter in die fantasievolle Welt der Märchen.

Doch so einfach war es nicht, eine Bleibe für das verfolgte Mädchen zu entdecken. Bei Rotkäppchen im Brückenkopf-Park rückte ihr der böse Wolf zu nahe. Die kleine Meerjungfrau hätte sie ebenfalls gern genommen, aber das Leben unter Wasser gestaltete sich doch als zu schwierig. Auch bei Hänsel und Gretel konnte Schneewittchen nicht bleiben, weil Hänsel erkrankt war und sie nicht anstecken durfte.

- Anzeige -

Wie gut, dass zuletzt die sieben Zwerge tatsächlich noch ein Bettchen für sie frei hatten, so dass die Geschichte noch zu einem guten Ende führte. Auch die Kinder erlebten einen herrlichen Abschluss der Ferienspiele bei einer gemeinsamen Feier und Abendessen mit einem Buffet, das ihre Eltern zusammengestellt hatten. Nach der Übernachtung im Dietrich-Bonhoeffer-Haus klangen morgens die Ferienspiele 2019 mit einer gemeinsamen Andacht aus.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here