Start Stadtteile Jülich KGS übernimmt „Fischer-Regal“

KGS übernimmt „Fischer-Regal“

Mit der Schließung der Buchhandlung Fischer, so die Katholische Grundschule Jülich, geht eine langjährige fruchtbare Zusammenarbeit zu Ende

945
0
TEILEN
Freude bei der Übergabe (v.l.) Mareike Figgel, Leiterin der Schülerbücherei, Konrektorin Ruth Schall, Schulleiterin Diana Prömpers, Katja Dahmen (kniend). Foto: SchuleFreude bei der Übergabe (v.l.) Mareike Figgel, Leiterin der Schülerbücherei, Konrektorin Ruth Schall, Schulleiterin Diana Prömpers, Katja Dahmen (kniend). Foto: Schule
Freude bei der Übergabe (v.l.) Mareike Figgel, Leiterin der Schülerbücherei, Konrektorin Ruth Schall, Schulleiterin Diana Prömpers, Katja Dahmen (kniend). Foto: Schule
- Anzeige -

Insbesondere Katja Dahmen aus der Kinder- und Jugendbuchabteilung habe immer wieder durch ihren fachkundigen Rat die Aufstockung der Schülerbücherei der KGS unterstützt und so manche tolle Neuerscheinung publik gemacht. Als nun Teile der Einrichtung aus dem Hause Fischer zum Verkauf standen, entdeckte Konrektorin Ruth Schall das Präsentationsregal aus der Kinderbuchabteilung, das übrigens von Katja Dahmen selbst gebaut wurde. Nach kurzer Rücksprache mit dem Förderverein der KGS Jülich übernahm dieser dankenswerterweise die Kosten und das Regal konnte angeschafft werden. Durch Katja Dahmen persönlich aufgebaut steht es nun in der Schülerbücherei der KGS Jülich und erfreue dort nicht nur die Schülerinnen und Schüler – es erinnere auch an eine Ära, die nun vorbei sei.

- Anzeige -
TEILEN
Vorheriger ArtikelDas war’s
Nächster ArtikelChorneugründung
Dorothée Schenk
Freie Journalistin, Redakteurin (gelernt bei der Westdeutschen Zeitung in Neuss, Krefeld, Mönchengladbach) und Kunsthistorikerin (M.A. in Würzburg) Gebürtige Sauerländerin und Wahl-Jülicherin.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here