Start Stadtteile Jülich Kneipengast übernachtet in der Zelle

Kneipengast übernachtet in der Zelle

Mit 1,34 Promille wurde eine Niederziererin am Wochenende von der Polizei in Gewahrsam genommen. Die Frau war zuerst mit einer Wirtin in Streit geraten und leistet später Widerstand gegen die zur Hilfe gerufenen Polizisten.

97
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Drei Polizeibeamte erstatteten Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, nachdem sie am Samstagabend beim Einsatz mit dieser renitenten Frau aus Niederzier konfrontiert worden waren.

Etwa um 20.15 Uhr sollte eine 42-Jährige nach vorangegangenen Streitigkeiten eine Gaststätte in der Neuen Jülicher Straße verlassen. Da die Frau der Aufforderung der Wirtin nicht nachkam, schritten Polizeibeamte ein und sprachen einen Platzverweis aus. Diesen ignorierte die offensichtlich angetrunkene Niederziererin, so dass eine Ingewahrsamnahme erforderlich wurde, um das
Aufenthaltsverbot durchzusetzen.

- Anzeige -

Die offensichtlich angetrunkene Frau war mit dem Vorgehen der Beamten jedoch nicht einverstanden. Sie krallte sich an einer Tür fest, zappelte wild um sich und sperrte sich gegen die Maßnahmen. Nicht nur der Weg zum Streifenwagen, auch der Transport zur Polizeiwache und der anschließende Aufenthalt im der Gewahrsamszelle gestalteten sich schwierig, wobei die Polizisten aufgrund der massiven Gegenwehr der 42-Jährigen einfache körperliche Gewalt anwenden mussten, um die Maßnahmen durchzusetzen.

Am Sonntagmorgen konnte sie aus dem Gewahrsam entlassen werden, das Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte war da schon eingeleitet.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here