Start Magazin Gesundheit Messe am Krankenbett

Messe am Krankenbett

374
0
TEILEN
Propst Josef Wolff und Judith Kniepen, Geschäftsführerin der Katholischen Nord-Kreis Kliniken Linnich und Jülich in der Kapelle des St. Elisabeth-Krankenhauses. Foto: S. Freyaldenhoven
- Anzeige -

In der Krankenhauskapelle des St. Elisabeth-Krankenhauses feierte Propst Josef Wolff eine heilige Messe, die in die Patientenzimmer übertragen wurde. Diese technische Möglichkeit wird bei jedem Gottesdienst genutzt, und ist nun besonders vorteilhaft, da auch Gottesdienste in diesen Tagen abgesagt sind – zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus.

Propst Wolff zelebrierte den Gottesdienst allein und übernahm auch die Antworten, die sonst von der Gemeinde gesprochen werden. So konnten Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Gottesdienst über die Bildschirme beiwohnen.

- Anzeige -

Weitere Gottesdienste ohne Publikum, aber mit Übertragung auf die Patientenzimmer, werden im St. Elisabeth-Krankenhaus und im St. Josef-Krankenhaus Linnich gefeiert.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here