Start Stadtteile Jülich Pokal zurückerobert

Pokal zurückerobert

Viele Medaillen erkämpften und erspielten sich die Tischtennisspieler der Betriebssportgemeinschaft (BSG) des Forschungszentrums Jülich bei den Deutschen- und der Westdeutschen TT-Betriebssport-Meisterschaften in Iserlohn und Solingen.

261
0
TEILEN
Unser Deutscher Meister René Bold. Foto: Verein
- Anzeige -

Bei den Deutschen Meisterschaften in Iserlohn konnte René Bold in seiner Klasse den Titel eines Deutschen Meisters erringen. Dazu erspielte er sich eine Bronzemedaille im Doppel. Nicht viel weniger erfolgreich waren Carmen Cremer und Nicole Jörß, die im Damendoppel die Silbermedaille gewannen, ebenso wie Marcel Bohnen im Einzel und Randy Feliciano im Doppel. Bronze erspielten sich zudem Karl-Josef Assenmacher im Herreneinzel und Carmen Cremer bei den Dameneinzeln.

Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Solingen gab es gleich dreimal Gold für die Jülicher Mannschaft: Karl-Josef Assenmacher siegte hier sowohl im Einzel als auch im Doppel. Das dritte Gold ging in der stark besetzten C-Klasse an Randy Feliciano. Gleich fünfmal eroberten sich unsere Spieler und Spielerinnen eine Bronze-Medaille: Hartmut Görtz in der Klasse Ü70, Georg Pickartz in der C-Klasse, Agnes Höltkemeier einmal mit Partner Randy Feliciano im Mixed und im Doppel der C-Klasse mit zugelostem Partner Sepp Meyer.

Unsere Silbermädels Carmen Cremer und Nicole Jörß. Foto: Verein
- Anzeige -

Dank dieser vielen tollen Erfolge konnte auch der im Vorjahr an den BKV Düsseldorf verlorene Gesamtpokal wieder zurück erobert werden.

Dass ein Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft kein Garant für eine Medaille bei der „Westdeutschen“ ist, musste der frisch gekürte Deutsche Meister René Bold erfahren, der in seiner Klasse bereits in der Vorrunde ausschied. Dies allerdings äußerst knapp und unglücklich: bei drei Spielern in der Gruppe mit gleicher Anzahl von Siegen und gleicher Sartzdifferenz fehlten am Ende zwei Bälle zum Weiterkommen.
Neben den Glückwünschen für die Sieger und Platzierten bedankte sich TT-Obmann Winfried Matthes insbesondere auch beim BSG-internen Organisationsleiter Frank Delonge, der mit Unterstützung seiner Partnerin Nicole Jörß für beide Turniere mit viel Erfahrung zwei erfolgreiche Teams zusammengestellt hat.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here