Start Magazin Gesundheit Testzentrum schließt

Testzentrum schließt

In den vergangenen sechs Monaten haben die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Malteser Hilfsdienste ein Testzentrum aufgebaut und darin die Schnelltests für die Bürger durchgeführt. Dieses Angebot soll nun bis Ende September eingestellt werden.

62
0
TEILEN
Im Forum Am Aachener Tor werden noch bis zum 28.09.2021 kostenlose Bürgertests als Schnelltest angeboten. Foto: Stadt Jülich/Gisa Stein
- Anzeige -

Das Jülicher Testzentrum im Forum Am Aachener Tor in dem ehemaligen Realschulgebäude bietet in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst seit April kostenlose Bürgertests als Schnelltests an. Aufgrund der aktuell deutlich geringeren Nachfrage wird dieses Angebot nach einem halben Jahr eingestellt.

Bis Ende September kann die Testmöglichkeit dort noch an folgenden Tagen genutzt werden:
Freitag, 24. September, 12 bis 15 Uhr
Samstag, 25. September, 8.30 bis 12.30 Uhr
Dienstag, 28.September, 15 bis 17 Uhr

- Anzeige -

Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Zur Testung sollen nach Möglichkeit Personalausweis und Krankenversichertenkarte mitgebracht werden.

Sollte der Bedarf für Bürgertestungen in Zukunft wieder steigen, könnte das Testzentrum innerhalb weniger Tage wieder in Betrieb gehen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here