Start Stadtteile Koslar Besinnlich und feierlich

Besinnlich und feierlich

Besinnliche Stunden in der Bürgerhalle Koslar feierte der AWO Ortsverein Koslar und ehrte dabei seine treuen Mitglieder.

55
0
TEILEN
- Anzeige -

Der Ortsverein Jülich-Koslar der Arbeiterwohlfahrt hat für seine Mitglieder zum Jahresende eine große Weihnachtsfeier ausgerichtet. In der Koslarer Bürgerhalle waren rund 130 Menschen zusammengekommen, um gemeinsam ein paar besinnliche Stunden zu verbringen. „Ich freue mich, dass in diesem Jahr über 130 Personen zu unserer Weihnachtsfeier gekommen sind und wünsche uns allen einen schönen dritten Advent“, sagte der Vorsitzende des Ortsvereins, Hermann Josef Holtz, zur Begrüßung. Mit der Unterstützung zahlreicher Helfer hatte die AWO ein buntes Unterhaltungsprogramm zusammengestellt.

Als Ehrengäste konnten Pastor Dr. Peter Jöcken, der Bürgermeister Axel Fuchs, die Ortsvorsitzende Annekäthe Peters und die Stadtverordneten Ulrike Becker, Heribert Braun, Heinz Frey und Georg Schmitz begrüßt werden.

- Anzeige -

Bürgermeister Axel Fuchs betonte ins einem Grußwort die Wichtigkeit der AWO. In seiner Ansprache bedankte sich Pastor Jöcken bei allen Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz des Vereins, der immer der Allgemeinheit zu Gute kommt. Ortsverbandsvorsitzender Holtz dankte noch einmal nachdrücklich allen Ehrenamtlichen, ohne deren Engagement die Ausrichtung der zahlreichen Feste, Feiern und Seniorennachmittage unmöglich ist.

Um alle nach Kaffee und Kuchen auf die besinnliche Vorweihnachtszeit einzustimmen, sangen und tanzten die Kinder des Kindergartens Pusteblume zur Freude aller Anwesenden. Natürlich durfte bei einer Weihnachtsfeier der Nikolaus nicht fehlen, der bei seiner Ankunft mit Weihnachtsliedern begrüßt wurde. Im Gepäck hatte er zahlreiche süße Präsente für Groß und Klein.

Selbstverständlich gab es auch in diesem Jahr wieder Jubiläen zu feiern. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährigen Verdienste in der AWO von H-J. Holtz mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent ausgezeichnet.
Zum Ausklang des Nachmittags gab es noch eine große Tombola mit attraktiven Preisen. Der Hauptgewinn war dabei die Fünf-Tage-Reise der AWO Koslar ins Weserbergland.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here