Start Stadtteile Koslar Sponsorenlauf um Gut Waldeck

Sponsorenlauf um Gut Waldeck

Die Schulgemeinschaft der GGS Jülich-West lädt am Samstag, 16. Juni, zu ihrem Sommerfest mit Spendenlauf auf den Bauernhof „Gut Waldeck“ in Koslar ein.

234
0
TEILEN
Gut Waldeck. Foto: David Merz
Gut Waldeck. Foto: David Merz
- Anzeige -

Hierzu führt ein etwa zwei Kilometer langer Rundkurs, beginnend am Gut Waldeck, durch den nahegelegenen Wald, über Wirtschaftswege zurück zum Startpunkt. Jedes Kind wird dazu in der Familie, bei Verwandten und Bekannten für sich Sponsoren suchen, die einen bestimmten Betrag für jeden gelaufenen Kilometer spenden möchten.

Schirmherr der Veranstaltung ist Jülichs Bürgermeister Axel Fuchs, der das Schulfest zusammen mit Rektorin Stella Rath pünktlich um 10 Uhr eröffnen wird. Bis 14 Uhr werden die Schulkinder dann Gelegenheit haben, ihre Runden zu laufen, um damit Spenden für ihre Grundschule zu sammeln.

- Anzeige -

„Der Erlös aus dem Spendenlauf und dem Schulfest wird der Gestaltung unseres Schulhofes zugutekommen“, verrät Schulleiterin Stella Rath. „Wir freuen uns schon auf ein schönes Fest, das bei hoffentlich gutem Wetter zu einem vollen Erfolg werden wird.“

Vor 13 Jahren hatte bereits ein ähnlicher Spendenlauf der Koslarer Schule am gleichen Ort stattgefunden. „Für die Unterstützung durch die Familie Flatten möchten wir uns bereits im Vorfeld ganz herzlich bedanken“, freut sich auch Markus Thouet stellvertretend als Vorsitzender für den Förderverein der Schule auf das kommende Event.

Neben dem Spendenlauf der Schulkinder, die sicherlich lautstark von zahlreichen Schaulustigen auf ihrem Rundkurs angefeuert werden, wird es im Innenhof von Gut Waldeck auch ein buntes Rahmenprogramm geben. Die Eltern der Schulkinder werden dort einige kleine Spiele anbieten. Eine große Hüpfburg wird aufgebaut und selbstverständlich wird auch für Stärkungen nach der Anstrengung gesorgt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here