Start Nachrichten Unternehmen werden unterstützt

Unternehmen werden unterstützt

Das Bundesmodellvorhaben „Unternehmen Revier“ startet einen neuen Förderaufruf. Unternehmen aus dem Rheinischen Revier können sich ab sofort bis Freitag, 9. September, bewerben.

72
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Zwei Millionen Euro jährlich: Mit dieser Summe fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) praxisnahe Ideen für den Strukturwandel über das Bundesmodellvorhaben „Unternehmen Revier“ im Rheinischen Revier. Mit bis zu 200.000 Euro (Verbundvorhaben bis zu 800.000 Euro) können neuartige Projekte, die auf den Strukturwandel im Rheinischen Revier abzielen, mit den Mitteln des BMWK gefördert werden. Darauf macht die Zukunftsagentur Rheinisches Revier aufmerksam.

Um die Fördermittel können sich interessierte Unternehmen ab sofort und bis Freitag, 9. September, in einem zweistufigen Verfahren bewerben. Ein Start der Vorhaben könnte bereits im Mai 2023 erfolgen. In dem nun startenden Aufruf werden insbesondere Projekte von und mit Unternehmen zur Verfolgung der Ziele in den Bereichen „Ausbau des Technologietransfers“, „Integration von nachhaltigen Technologien und Lösungen in das regionale Energiesystem“ und „Stärkung der digitalen Kompetenz“ gesucht. „Der Strukturwandel im Rheinischen Revier lebt von den Ideen der Menschen vor Ort. Auch der neue Förderaufruf ist thematisch wieder auf die spezifischen Anforderungen und Chancen der Region ausgerichtet. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme von Unternehmen, Kommunen, Vereinen und Institutionen aus dem gesamten Rheinischen Revier“, so Bodo Middeldorf, Geschäftsführer der Zukunftsagentur Rheinisches Revier.

- Anzeige -

Bei der Entwicklung von Ideen erhalten die Unternehmen Unterstützung: Die Zukunftsagentur steht an folgenden Beratungstagen für individuelle Fragen zur Verfügung: Dienstag, 19., und Donnerstag, 21. Juli, sowie Montag, 22., Mittwoch, 24., und Mittwoch, 31. August, oder auf Anfrage. Alle Interessenten werden gebeten, sich frühzeitig mit Terminwünschen unter [email protected] zu melden.

Zudem findet am Mittwoch, 13. Juli, von 10 bis 11 Uhr eine virtuelle Informationsveranstaltung statt. Um Anmeldung unter [email protected] wird bis zum 11. Juli gebeten. Die ausführliche Broschüre zum Aufruf, häufig gestellte Fragen und notwendige Formulare findet man unter rheinisches-revier.de/themen/bundesmodellvorhaben-unternehmen-revier.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here