Start Nachrichten Weihnachtsspringen an GAL

Weihnachtsspringen an GAL

Hochsprungwettbewerb findet tollen Anklang bei Schüler- und Lehrerschaft.

177
0
TEILEN
Foto: GAL
- Anzeige -

Rhythmisches Klatschen und eine sportlich motivierende Atmosphäre trugen in der vorletzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien alle Springer über die Hochsprunglatte der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich (GAL).

20 GALlier meldeten sich im Vorfeld bei den organisierenden Leistungskurssportlehrern Manfred Hannappel und Sven Regn für die zweite Auflage des GAL-Weihnachtsspringens an. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus Schülern der zehnten Klasse, der EF und den beiden Sportleistungskursen zusammen. Laute Beats sorgten gemeinsam mit zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne für eine großartige Stimmung in der Linnicher Großsporthalle.

- Anzeige -

Mit jeweils drei Versuchen hatten alle GALlier die Möglichkeit, die vorgegebenen Höhen zu überspringen. Mit der Einstiegshöhe von 1,10 Metern hatte niemand Probleme. Danach zeigten die unterschiedlichen Sprungstile, dass es noch um einiges höher gehen würde in diesem Wettbewerb. Technik, Sprungkraft und Anlaufgeschwindigkeit sorgten jeweils oder auch in der Kombination, bei perfekter Ausführung, für ein spannendes Finale, bei dem sich Tom Beikirch und Luca Bauer aus den Sport-Leistungskursen zu immer höheren Leistungen puschten. Am Ende stand Luca Bauer mit übersprungenen 1,75 Metern ganz oben auf dem Siegerpodest.

Durch das große Teilnehmerfeld, das begeisterte Publikum und die herausragenden sportlichen Leistungen war das zweite Weihnachtsspringen für alle GALlier eine weitere großartige Wettkampferfahrung, schreibt die Schule.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here