Start Stadtteile Jülich Einbrecher in Jülich unterwegs

Einbrecher in Jülich unterwegs

Am Sonntag wurden Einbrüche in einen Kindergarten und ein Ladenlokal im Jülicher Stadtgebiet festgestellt. Bereits am Samstag wurde laut Polizeibericht der Aufbruch eines Baucontainers gemeldet.

866
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Gleich dreimal gelang am vergangenen Wochenende Unbekannten in Jülich ein Einbruch. Bei der „Villa Kunterbunt“ „Am Wallgraben“ wurde am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr der Einbruch festgestellt. Ein Anwohner hatte eine offenstehende Eingangstür am Kindergarten bemerkt und die Polizei angerufen. Die Beamten stellten Hebelspuren an zwei Türen der Einrichtung sowie mehrere durchwühlte Schränke im Inneren fest. Angaben zum möglichen Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden. Der Zeuge gab an, dass tags zuvor die
Eingangstür noch geschlossen war, so dass von einem Tatzeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen auszugehen ist.

Der Friseurladen in der Nordstraße wurde ebenfalls von Einbrechern heimgesucht. Hier wurde die Tat gegen 12 Uhr am Sonntag bemerkt. Der oder die Täter sind wohl nach 18 Uhr am Samstag eingestiegen, indem sie eine rückwärtige Tür aufhebelten. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld entwendet.

- Anzeige -

Schließlich wurde noch in einen Baucontainer in der Rurauenstraße eingestiegen und zwar zwischen Freitag, 16.15 Uhr, und Samstag, 7.50 Uhr. Ein Schloss wurde aufgeflext und mehrere Werkzeugmaschinen entwendet.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here