Start Polizei Handtaschenräuber gesucht

Handtaschenräuber gesucht

Ein unbekannter Mann versuchte am Mittwochmorgen die Handtasche einer Frau aus Düren zu entwenden. Nachdem er im dritten Versuch scheiterte suchte er sich vermutlich ein neues Opfer.

88
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Eine 28-Jährige lief gegen 9.10 Uhr in Düren auf dem Gehweg der Victor-Gollancz-Straße in Richtung August-Klotz-Straße entlang. Plötzlich fuhr ein Mann auf einem Fahrrad an ihr vorbei. Der Unbekannte griff nach der Handtasche der jungen Frau. Diese hielt die Tasche fest, sodass dem Mann ein Entreißen nicht gelang. Der Unbekannte drehte daraufhin, setzte zu einem neuen Versuch an und scheiterte erneut. Er wendete ein weiteres Mal und versuchte noch einmal sein Glück, bevor er erfolglos in Richtung August-Klotz-Straße davonfuhr. Vermutlich fuhr er von dort weiter in Richtung Tivolistraße, denn dort entriss zwanzig Minuten später ein Unbekannter Fahrradfahrer einer 85 Jahre alten Frau im Vorbeifahren die Handtasche. Die Seniorin aus Düren war gegen 9.30 Uhr zu Fuß unterwegs, als der unbekannte Mann in Höhe der Hausnummer 1 nach der Handtasche griff und davonfuhr.

In beiden Fällen wird der unbekannte Mann wird als etwa 30 Jahre alt mit schlanker Statur beschrieben. Er trug eine schwarze Daunenjacke sowie eine Mütze und fuhr ein graues Fahrrad.

- Anzeige -

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei zu melden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here