Start Polizei Hunde aus brennendem Auto gerettet: Zeugin gesucht

Hunde aus brennendem Auto gerettet: Zeugin gesucht

Nur das beherzte Eingreifen eines 38-Jährigen Mitarbeiters eines Marktes auf der Nideggener Straße in Düren verhinderte, dass zwei Hunde bei einem Autobrand am Donnerstagmittag ums Leben kamen. Die Polizei sucht nach einer Zeugin, die möglicherweise etwas zur Brandursache sagen könnte.

227
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Ein 38-Jähriger Mitarbeiter eines Dürener Verbrauchermarktes wurde am Donnerstagmittag auf einen brennenden Pkw auf dem Parkplatz aufmerksam gemacht. Er eilte sofort zu dem Fahrzeug und fand in dem bereits völlig mit Rauch gefüllten Innenraum zwei Hunde vor. Kurzerhand schlug er die Fahrerscheibe ein und rettete die Hunde, welche die 65-jährige Besitzerin bei leicht geöffneter Fahrer- und Beifahrerscheibe während ihres Einkaufs zurückgelassen hatte, unverletzt aus dem Fahrzeug.

Die eingesetzten Beamten der Polizei Düren konnten vor Ort ermitteln, dass eine bisher unbekannte Zeugin einer Marktmitarbeiterin gegenüber geäußert habe, sie hätte gesehen, wie eine männliche Person eine brennende Zigarette durch den Fensterspalt in den Pkw geworfen hätte. Die Polizei bittet diese Zeugin sich unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here