Start Stadtteile Jülich Mehrere Einbrüche und eine Festnahme

Mehrere Einbrüche und eine Festnahme

Einbrüche in Baucontainer meldet die Polizei aus Welldorf. Hier werden die Täter noch gesucht. Festgenommen wurde dagegen ein Einbrecher, der einen Drogeriemarkt in der Jülicher Innenstadt heimgesucht hat.

363
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Das Dunkel der Nacht zu Donnerstag suchte ein 19-Jähriger und stieg in einen Drogeriemarkt in der Kölnstraße in der Jülicher Innenstadt ein. Er blieb allerdings nicht unbemerkt: Kurz nach 2 Uhr wurde die Leitstelle der Polizei über den Einbruch informiert. Als sie beim Tatort eintrafen, bemerkten die Beamten einen davonfahrenden Radfahrer. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Mann aus Jülich auf der Großen Rurstraße gestellt werden. Bei der anschließenden Auswertung von Videomaterial stellten die Beamten der Polizei fest, dass es sich bei dem 19-Jährigen um den Täter handelt. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Ob und wie viel Beute der Mann gemacht hat, ist bislang unklar. Er führte weder Beute noch das Tatwerkezug mit sich. Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen laufen.

- Anzeige -

Unbekannt entkommen konnten die Einbrecher, die auf der Jülicher Straße in Welldorf zwischen Montag, 31. Oktober, und Mittwoch, 2. November, in mehrere Baucontainer eingebrochen. Sie erbeuteten Werkzeug im oberen vierstelligen Bereich. Die Tat muss zwischen 16 Uhr am Montag und 7.30 Uhr am Mittwoch stattgefunden haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle zu wenden


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here