Start Kreis Düren Täter durch geortetes iPad gefasst

Täter durch geortetes iPad gefasst

Nach mehreren Einbrüchen in Arztpraxen, Schulen, Kitas und Büros in den vergangenen Wochen, hat die Polizei jetzt zwei mutmaßliche Täter gefasst.

75
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Der Durchbruch bei den Ermittlungen wurde durch ein gestohlenes iPad erzielt. Dieses wurde zuvor aus einer Grundschule entwendet. Das Gerät konnte geortet und so eine Adresse festgestellt werden. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten der Polizei dann einen Großteil des Diebesguts aus der Grundschule sicher. Auch weiteres Diebesgut aus anderen Einbrüchen wurde aufgefunden.

Zudem traf die Polizei die 23-jährige Bewohnerin der Wohnung und einen 37-Jährigen an. Beide Personen sind polizeibekannt, gegen den 37-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl vor. Die Ermittlungen zu weiteren Einbrüchen aus der Dürener Innenstadt laufen.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here