Start Polizei Taschendiebin festgenommen

Taschendiebin festgenommen

Am Donnerstag führte die Polizei in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei eine gemeinsame landesweite Kontrollaktion zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität durch. Beteiligt an der Aktion waren alle Polizeibehörden mit Grenzbezug.

33
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Im Rahmen dieses Einsatzes kontrollierten Beamte der Kreispolizeibehörde Düren insgesamt 151 Personen und 73 Fahrzeuge. Es wurden 50 Verkehrsverstöße festgestellt und geahndet, darunter befanden sich fünf zu beanstandende
Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln und Verstöße im Bereich der Ladungssicherung.

Den Beamten gelangt es darüber hinaus in der Dürener Innenstadt drei weibliche Taschendiebinnen festzunehmen. Die drei Frauen versuchten einer Seniorin Wertsachen aus der Handtasche zu entwenden, indem sie sie umringten und halfen, den Rollator der Dame in einen Linienbus zu tragen. Während die Dame abgelenkt war, griff eine Tatverdächtige in die Handtasche der Seniorin. Hierbei wurde sie von zivilen Einsatzkräften angesprochen und an der Tatausführung gehindert. Die drei Frauen, die bereits wegen gleichgelagerter Delikte hinlänglich bekannt
sind, wurden vorläufig festgenommen. Insgesamt wurden jeweils fünf Anzeigen im Bereich der Straßen -und Eigentumskriminalität erfasst.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here