Start Polizei Zeugen gesucht, Dieb gestellt

Zeugen gesucht, Dieb gestellt

In Titz und Langerwehe hatte die Polizei laut Pressebericht mit Räubern zu tun.

82
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Zwei derzeit noch unbekannte Täter stürmten am frühen Samstagmorgen gegen 4.20 Uhr mit vorgehaltener Pistole in die Filiale eines Backunternehmens auf der Hauptstraße in Langerwehe. Sie wollten einen Angestellten zur Herausgabe von Bargeld nötigen. Dies lief aus Sicht der Täter jedoch nicht reibungslos. Der junge Mann wehrte sich. Es kam zum Kampf mit den Maskierten, die ihn gemeinsam unter anderem durch Faustschläge und Würgen überwältigten. Diesmal gab der Angestellte der Forderung der Räuber nach.

Nach dem Überfall, so der Beschäftigte, seien die beiden Männer aus dem Geschäft gelaufen und mit einem nicht näher beschriebenen Auto in unbekannte Richtung davon gefahren. Sofort wurde die Polizei verständigt, die ein Fahndung einleitet, die erfolg verlief.

- Anzeige -

Gesucht wird nun nach zwei Männern, die zur Tatzeit schwarz gekleidet gewesen sind. Einer soll eine Skimaske getragen haben; der andere habe sein Gesicht mit einem Tuch und einer Mütze maskiert. Die Täter hätten Deutsch mit Akzent gesprochen.
Natürlich sucht die Polizei auch Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen machen können. Der Tatort liegt unmittelbar neben einer Tankstelle. Möglicherweise hat jemand auch bereits vor der Tatzeit Feststellungen gehabt, die auf ein Ausbaldowern des Tatortes hindeuten könnten. Sachdienliche Hinweise werden beim Polizeiruf 110 entgegengenommen.

Der hinzu gerufene Rettungsdienst brachte das Überfallopfer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus zu, das er später wieder verlassen konnte.

Die Polizei hat am Tatort eine Spurensuche und Spurensicherung betrieben. Die Auswertungen dazu und die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Aufklärung der Tat dauern weiter an.

Vergleichsweise harmlos war dagegen der Vorfall in Titz, bei dem ein Busfahrer bei der Rückkehr zu seinem geparkten Linienbus feststelle, dass das Münzgeld aus der Kasse fehlt. Der 47jährige suchte in der Umgebung nach dem möglichen Täter und traf auf einen 27jährigen Mann. Als er ihn ansprach, schubste der Jüngere den Busfahrer und versuchte zu flüchten. Die herbeigerufene Polizei konnte den Täter allerdings stellen und vorläufig festnehmen – er hatte die Beute noch bei sich.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here