Start Polizei Zweimal Canabis „gefunden“

Zweimal Canabis „gefunden“

Gleich zweimal wurde in den vergangenen Tagen die Polizei fündig: Bei der Durchsuchung eines Zweifamilienhauses in Hürtgenwald wurde eine kleine Cannabisplantage entdeckt. Zu einem Feldweg neben der Kreisstraße 1 zwischen Boslar und Hompesch wurden die Beamten gerufen, weil Unbekannte 200 Müllsäcke dort abgeladen hatten. Der Inhalt waren offenbar Reste einer Cannabisplantage, die dort illegal entsorgt wurden.

225
0
TEILEN
Bild vom Fundort. Foto: Polizei
- Anzeige -

Nachdem am Montagnachmittag bei der Polizei in Kreuzau ein Hinweis auf den Betrieb einer Plantage einging, erließ ein Richter des Amtsgerichts Aachen unverzüglich einen Durchsuchungsbeschluss gegen einen 34-jährigen Mann aus der Gemeinde Hürtgenwald. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung und der Nebenräume in einem Zweifamilienhaus, wurde im Keller eine Indoorplantage aufgefunden. Insgesamt wurden 16 Cannabispflanzen und technisches Equipment sichergestellt. Gegen den Wohnungsinhaber und einen seiner Bekannten wird nun wegen illegalem Anbau von Betäubungsmitteln ermittelt.

Bereits am Sonntag war die Polizei von einem Anwohner verständigt worden, dem der Berg von Müllsäcken neben der Kreisstraße 1 aufgefallen war. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass sich in den Müllsäcken Erdreich, Wurzelwerk und Überreste von Cannabispflanzen befanden. Auf Grund der großen Menge der Säcke ist davon auszugehen, dass es sich um mehrere Unbekannte gehandelt haben muss, die vermutlich mit einem Lkw oder einem ähnlich großen Transporter dort anreisten und die Säcke entsorgten.

- Anzeige -

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02421 949-8314 in Verbindung zu setzen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 jederzeit erreichbar.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here