Start Stadtteile Jülich Mit Erfolg zum neuen „Gürtel“

Mit Erfolg zum neuen „Gürtel“

Nachdem in diesem Jahr sportlich wieder vieles ohne Einschränkungen möglich war, standen beim Jülicher Judoclub e.V. (JJC) auch wieder Gürtelprüfungen an. So hatten sich viele Judoka in den letzten Monaten intensiv vorbereitet um den ersten, beziehungsweise. den nächsten Judogürtel zu erreichen.

166
0
TEILEN
Gruppenbild mit erfolgreichen Prüflingen. Foto: Verein
- Anzeige -

Der Jülicher Judoclub hat Grund zur Freude: Der achtwöchige kostenlose Schnupperkurs hat Früchte getragen und zu vielen Neuanmeldungen geführt. Für sie stand die erste Gürtelprüfung an. Diese wurden, auch um Prüfungsstress zu vermeiden, in den Anfängergruppen beim Training absolviert. 47 Kinder erhielten danach die Urkunden und den weiß-gelben Gürtel, der stolz direkt umgebunden wurde.

Mit einer gemeinsamen Prüfung sonntags wurden dann alle höheren Kyugrade überprüft. Vom 8. Kyu bis zum 3 Kyu traten nochmal 20 Judoka an um vor den drei Prüfern ihr Können zu zeigen. Hier müssen Würfe, Bodentechniken wie Haltegriffe und Hebel mit steigenden Schwierigkeitsgraden vorgeführt werden. Auch das perfekte Fallen gehört im Judo dazu. Mit guten bis teilweise sehr guten Techniken konnten alle Judoka überzeugen und ebenfalls ihre Urkunden und die neuen Gürtel von den Prüfern Jürgen Hanke, Felix Schneider und Stefan Horn entgegennehmen. Sieben Judoka tragen nun den gelben, fünf den gelb-orangenen und vier weitere den orangen Gürtel. Jeweils zwei weitere Judoka können sich über die orange-grünen und die blauen Gürtelfarben freuen.

- Anzeige -

Weitere Info zum JJC: www.juelicher-judoclub.de


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here