Ein bislang unerkannter Ladendieb flüchtete am gestrigen Abend, nachdem er beim Verlassen eines Verbrauchermarktes durch den Ladendetektiv angesprochen und gestellt wurde. Die Tatbeute ließ er dabei zurück.
Nachdem der Tatverdächtige den Ladendetektiven des Geschäfts An der Leimkaul bereits gegen 19.40 Uhr im Verkaufsraum aufgefallen war, sollte er angehalten werden. Es bestand der konkrete Verdacht eines Ladendiebstahls bestand. Der Mann wollte den Kassenbereich ohne zu zahlen passieren. Der Verdacht bestätigte sich spätestens zu dem Zeitpunkt, als der Mann nach Ansprache unvermittelt aggressiv reagierte und sich unter Einsatz körperlicher Gewalt losriss und zu Fuß aus dem Markt flüchtete. Den mitgeführten Rucksack, indem sich tatsächlich diverse unbezahlte Lebensmittel befanden, ließ er dabei zurück.
Der Tatverdächtige wird als etwa 35 bis 40 Jahre alt und von kräftiger Statur beschrieben. Er hat kurze Haare und eine Halbglatze. Die Person sprach bei Antreffen polnisch und trug zur Tatzeit eine schwarze Arbeitshose sowie ein braunes T-Shirt mit weißer Aufschrift.
Die Polizei bittet Personen, die Angaben zur Identität des Tatverdächtigen machen können, sich unter der Telefonnummer 02421 / 949 – 0 zu melden.