Start Stadtteile Jülich Gestohlenen Roller unter Drogeneinfluss gefahren

Gestohlenen Roller unter Drogeneinfluss gefahren

Unter Drogeneinfluss war ein 44-jähriger Jülicher mit einem vermutlich gestohlenen E-Roller unterwegs, so die Polizei.

32
0
TEILEN
Foto: Arno Bachert stock.adobe.com
- Anzeige -

Am gestrigen Sonntag kontrollierten Polizisten der Wache Jülich im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen E-Scooter-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der 44-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, und es ergaben sich Hinweise, dass das Fahrzeug gestohlen war.

Gegen 16.50 Uhr befuhr der 44-jährige Jülicher die Große Rurstraße mit einem E-Scooter in Fahrtrichtung Aachener Landstraße. Dort wurde der Mann kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Polizisten fest, dass das Kennzeichen nicht mit der Fahrzeugidentifizierungsnummer übereinstimmte, was den Verdacht erhärtete, dass der Roller gestohlen sei.

- Anzeige -

Im Gespräch mit dem 44-Jährigen ergaben sich zudem Hinweise darauf, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren hatte. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der E-Scooter wurde beschlagnahmt. Den 44-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Weitere Ermittlungen wurden veranlasst.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here