Start Feuerwehr Rettung per Drehleiter

Rettung per Drehleiter

Im Keller eines Mehrfamilienhaus in der Grünstraße in Jülich war am Sonntagabend laut Polizeibericht ein Brand ausgebrochen.

473
0
TEILEN
Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Foto: Pixabay
Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Foto: Pixabay
- Anzeige -

Gegen 20.30 Uhr wollte ein Bewohner des Hauses in den Keller, als er Brandgeruch wahrnahm. Er erkannte den Brandort in einem Kellerverschlag und versuchte diesen mit Hilfe eines Feuerlöschers selbständig zu löschen. Als dies nicht gelang, verständigte er die Feuerwehr. Die Wehrleute brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Die Bewohner des Hauses, dessen Treppenhaus stark verqualmt war, wurden mit Hilfe der Drehleiter und unter Einsatz von Steckleitern aus dem Gebäude evakuiert. Insgesamt neun Bewohner atmeten Rauchgase ein. Während fünf Personen nach Behandlung vor Ort entlassen wurden, mussten vier Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

- Anzeige -

Aufgrund der schnellen Brandentdeckung blieb es bei geringem Sachschaden. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ist in dem Kellerraum Unrat in Brand gesetzt worden. Die Ermittlungen dauern an.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here