Start Galerie Galerie 2019 StarContest 2019

StarContest 2019

556
0
TEILEN
Den Sprung auf Platz 2 schafften die Mädels der KG Ulk Selgersdorf. Fotos: Dorothée Schenk
Den Sprung auf Platz 2 schafften die Mädels der KG Ulk Selgersdorf. Fotos: Dorothée Schenk
- Anzeige -

Ein Feuerwerk an Akrobatik, Tanz und Geschichte zeigten die Tanzgruppen in der Jülicher Stadthalle beim 2. Starcontest der KG Rursternchen. Und das vor nicht nur vor der eindeutig fachkundigen Jury, sondern auch vor „Fachpublikum“. Die konkurrierenden Tanzgruppen aus der Region – nur zwei kamen aus dem Stadtgebiet Jülich – waren sich hörbar wohlgesonnen. Mit Beifallsbekundungen in Form von Applaus und stimmlicher Unterstützung wurden die Tänzerinnen und Tänzer angefeuert. Obschon alle Wettbewerbsteilnehmer aus dem karnevalistischen Umfeld kamen war es weniger ein „jeckes Treiben“ denn ein sportliches Kräftemessen, gepaart mit viel Kreativität und Fantasie. Herrliche Geschichten erzählten die Gruppen aus dem Wilden Westen, vom Zirkus und der Liebe. Keine leichte Aufgabe für die Jury, die letztlich aber doch einen Sieger kürten: Die Sieger 2019 haben ihren Titel verteidigt:

1. United Dancers Eschweiler mit „Westlesque“
2. ULK-Nudeln der KG Ulk Selgersdorf mit ihrer „Geschichte Schachmatt durch die Liebe im Spiel“
3. Illastix aus Frenz unter dem Leitmotiv „Zirkus“

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here