Start Nachrichten Blau-Weiß für „Running for Kids“

Blau-Weiß für „Running for Kids“

Nachdem die Außenanlage der Tennisvereinigung Blau-Weiß Jülich nach der Flutkatastrophe so schnell wieder hergerichtet war und wieder Tennis gespielt werden konnte, war für den Verein klar – Blau-Weiß will helfen. Das schreibt der Sportverein in einer Pressemitteilung.

208
0
TEILEN
Foto: Volker Goebels
- Anzeige -

Die Organisatoren entschieden, dass das Sommerturnier in ein Benefizturnier zugunsten der Geschädigten der Hochwasserkatastrophe werden umzuwandeln. Alle Einnahmen, Nenngelder und zusätzliche Spenden wurden gesammelt und in den zwei Wochen des Turniers sind unglaubliche 2.000 Euro  zusammengekommen.

Da der Verein nach einer Organisation gesucht hat, die vor allem von der Flut betroffene Familien hier in der Region direkt unterstützt, ist man schnell auf den Namen Peter Borsdorff und seine Aktion „NEUSTART“ gestoßen. Borsdorff besuchte den Vorstand und die Organisatoren des Sommerturniers auf der Anlage besucht und es wurde ihm das Geld überreicht.

- Anzeige -

Borsdorff habe währenddessen von vielen Einzelschicksalen berichtet und die Spenden des Sommerturniers wurden schon am nächsten Tag direkt und ganz unbürokratisch an eine Familie mit fünf Kindern übergeben.

„Wir sind überwältigt und berührt von der Arbeit, die Peter Borsdorff schon all die vielen Jahre leistet und froh, ihn nun unterstützen zu können“, so der erste Vorsitzende Dr. Wolfgang Koll. Der komplette Vorstand und das Organisationsteam des Sommerturniers waren sich einig, dass die Entscheidung, das Geld an „Running for Kids“ zu geben, genau die richtige war. Wer die Aktionen von Peter Borsdorff und seiner Organisation „Running for Kids“ unterstützen möchte, kann dies gerne über Paypal tun: [email protected].

Fotos: Volker Goebels


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here