Start Nachrichten Einbrecher auf Rollern

Einbrecher auf Rollern

Am Freitagabend lag ein Vereinsheim in Rödingen im Visier von zwei männlichen Personen, die dort einbrachen. Das schreibt die Polizei Düren.

38
0
TEILEN
Mit diesem Logo macht die Polizei auf mehr Sicherheit vor Einbrechern aufmerksam. Logo: Polizei
Mit diesem Logo macht die Polizei auf mehr Sicherheit vor Einbrechern aufmerksam. Logo: Polizei
- Anzeige -

Gegen 20:20 Uhr bemerkte eine 35-jährige Dürenerin auf ihrem Spaziergang mit ihrem Hund zufällig die offen stehende Tür des Gebäudes sowie die beiden Tatverdächtigen im Innenraum. Als sie sich der Tür näherte, flüchteten die Männer zu zwei abgestellten Rollern und entfernten sich mit diesen in Richtung Kroschstraße, weiter in Richtung Rosenweg.

Augenscheinlich hatten die Diebe gewaltsam die Tür geöffnet und Schränke durchsucht. Angaben zum möglichen Diebesgut konnten vom Vereinsvorsitzenden zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht gemacht werden. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief erfolglos.

- Anzeige -

Die Zeugin konnte beide Männer ergänzend wie folgt beschreiben:

  • Circa 20 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß, schlanke, schlaksige Statur, blondes kurzes Haar. Er war bekleidet mit einem türkisfarbenen T-Shirt mit weißen Applikationen
  • Sein Mittäter trug ein graues langärmeliges Oberteil. Beide sind von westeuropäischem Aussehen und führten Helme mit sich. Ein Roller fiel durch rote Applikationen am Lenkrad auf.

Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich an die Leistelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949 425 zu wenden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here