Start Nachrichten Einbrüche haben Konjunktur

Einbrüche haben Konjunktur

Die Pressestelle der Polizei Düren berichtet über zahlreiche Einbrüche, die gerade im ganzen Kreis Düren stattfinden.

87
0
TEILEN
Mit diesem Logo macht die Polizei auf mehr Sicherheit vor Einbrechern aufmerksam. Logo: Polizei
Mit diesem Logo macht die Polizei auf mehr Sicherheit vor Einbrechern aufmerksam. Logo: Polizei
- Anzeige -

In Aldenhoven hat es am Donnerstag zwei Einbrüche gegeben. In beiden Fällen machten die Täter Beute.

Zunächst brachen Unbekannte in der Zeit zwischen 11 Uhr und 13:30 Uhr in ein Haus auf dem Fritz-Erler-Ring ein. Sie öffneten hierfür gewaltsam die Terrassentür. Dann durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schubladen. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck mit Wert im unteren fünftstelligen Eurobereich. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

- Anzeige -

Im weiteren Tagesverlauf waren Einbrecher in der Straße „Auf der Komm“ unterwegs. Der Tatzeitpunkt liegt hier zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr. Durch ein Kellerfenster verschafften sich die Täter Zutritt. Im Haus durchsuchten sie dann einige Räume. Mit Bargeld im mittleren vierstelligen Eurobereich flüchteten sie. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Vettweiß 

In Vettweiß waren unbekannte Täter in der Zeit von Sonntag auf Donnerstag ebenfalls zweimal erfolgreich.

In der Zeit von Sonntag, 14:30 Uhr, bis Donnerstag, 13 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße „Auf dem Stein“. Hierfür gelangten sie über ein Gartentor in den Garten des Hauses der 84-jährigen Bewohnerin, dort hebelten sie dann ein Fenster auf. Im Inneren des Hauses durchwühlten sie Schränke und Schubladen in sämtlichen Räumen. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. In der Straße „Am Lindchen“ schlugen Einbrecher in der Zeit von Montag, 18 Uhr, und Donnerstag, 18:25 Uhr, zu. Hier gingen die unbekannten Täter eine Terrassentür im rückwärtigen Bereich des Hauses an. Sie nutzten die Abwesenheit des 71-jährigen Bewohners und durchwühlten Schränke und Schubladen. Zum Diebesgut liegen in diesem Fall bisher ebenfalls keine Erkenntnisse vor.

Lucherberg und Lendersdorf

Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in Lucherberg und Lendersdorf eingebrochen.

In Lucherberg wurde zwischen 22:30 Uhr am Mittwoch und 10:45 Uhr am Donnerstag in der Birkenstraße eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam durch die Terrassentür Zutritt zu dem Haus. Sie entwendeten eine Geldkassette mit Inhalt im mittleren dreistelligen Eurobereich. Ob sie weitere Beute machten, ist bislang unklar.

In Düren-Lendersdorf brachen Unbekannte zwischen 10 Uhr und 12:30 Uhr in ein Wohnhaus ein. Auch hier öffneten die Täter gewaltsam die Terrassentür. Dann durchsuchten sie mehrere Schränke und flüchteten schließlich mit Schmuck mit bislang unbekanntem Wert.

Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Leitstelle der Polizei unter der 02421 949 6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here