Start Nachrichten Einbrüche in Titz und Linnich

Einbrüche in Titz und Linnich

Vorbereitet und durchgeplant sind Einbrecher am Wochenende in mehrere Gebäude eingedrungen. Einmal hatten sie Erfolg. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

99
0
TEILEN
Mit diesem Logo macht die Polizei auf mehr Sicherheit vor Einbrechern aufmerksam. Logo: Polizei
Mit diesem Logo macht die Polizei auf mehr Sicherheit vor Einbrechern aufmerksam. Logo: Polizei
- Anzeige -

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in die Büroräumlichkeiten und Werkstätten einer Baustoffhandlung im Gewerbegebiet Linnich eingebrochen. Dabei wurde Bargeld und Werkzeug entwendet. Mit erheblichem zeitlichen und technischen Aufwand wurde unter anderem dazu ein Tresor aufgeflext.

In der Nacht auf Sonntag stiegen außerdem zwei Einbrecher in einen Verbrauchermarkt in Titz ein. Zugang verschafften sie sich über das Dach. Hier wurden zunächst Dachziegel entfernt, bevor mit Säge und Brechstange ein Zugang durch die Decke in den Verkaufsraum gelang. Als im Innenraum dann noch Türen und Fenster aufgehebelt wurden, löste die Alarmanlage um 3.45 Uhr aus, die die Einbrecher ohne Diebesgut zur Flucht veranlasste.

- Anzeige -

Die polizeilichen Ermittlungen nach den Täter laufen. Hinweise von weiteren Zeugen können jederzeit unter der Telefonnummer 02421 9490 an die Polizei weitergegeben werden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here