Start Nachrichten Kreativ für die Ukraine

Kreativ für die Ukraine

Die Schülerinnen und Schüler Nordschule Standort Welldorf sind zu Künstlern geworden, um Spenden für die Ukraine zu sammeln.

299
0
TEILEN
Bei Aprilwetter auf dem Schlossplatz: Lernende und Lehrende der Welldorfer Grundschule. Foto:Larisa Beltramo
- Anzeige -

Mit viel Engagement priesen die Kinder der beiden dritten Klassen der Welldorfer Grundschule auf dem Schlossplatz ihre Kunstwerke und Handwerkkünste an. Wie perfekte Marktschreier riefen sie nach Kundschaft und sie kam in namhafter Zahl.

Unterstützt von ihren Lehrerinnen Astrid Lüttgen und Martina Herrmann sowie von Larisa Beltramo und Julia Weingran wurde die Genehmigung für einen Verkaufsstand am Schlossplatz erwirkt, fleißig gemalt und alles vorbereitet, sodass am Mittag des 1. April die Aktion „MAKE ART, NOT WAR – Frieden für die Ukraine“ stattfinden konnte. Und sie wurde zu einem tollen Erfolg.

- Anzeige -

Viele Menschen besuchten den Stand der Schüler auf dem Schlossplatz und würdigten das Engagement der Kinder. Trotz des Aprilwetters und der fast winterlichen Temperaturen genossen die kleinen Maler, dass ihre Idee so gut ankam. Viele bunte Bilder, Vogelhäuschen und bemalte Eier wurden verkauft und es kam eine stolze Summe zusammen.

Mo Khomassi nahm für die Stadt Jülich die Spende entgegen. Foto: privat

Die gesammelten 1550 Euro wurden jetzt offiziell am Standort Welldorf an die Stadt Jülich überreicht. Mit dem Geld soll nun ein Krankenwagen mit wichtigen Medikamenten bestückt werden, der sich dann auf den Weg in die Ukraine macht, um dort verletzten Menschen vor Ort zu helfen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here