Start Politik CDU Geplanter Strukturwandel #mitPeill

Geplanter Strukturwandel #mitPeill

103
0
TEILEN
- Anzeige -

Die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen hatten einen Antrag „Klimawandel ernst nehmen – Kohleausstieg jetzt!“ eingebracht. Ein Thema, das uns als Tagebaurandregion im Strukturwandel sehr betrifft. Gerne war Patricia Peill darum zu ihrer ersten Landtagsrede ans Rednerpult getreten.

„Ganz klar muss sein, dass wir im Klimawandel kein Ausstiegsszenario sehen, sondern ein Einstiegsszenario. Die Staffelübergabe zu den regenerativen Energien muss gut geplant sein. Ein wesentlicher Punkt, damit der Umschwung gelingt, ist auch der Ausbau des Netzes und die Entwicklung effizienter Speichermöglichkeiten. Die Industrie muss schließlich auch produzieren, wenn kein Wind weht, die Sonne nicht scheint und es schneit – sie kann ihre Anlagen nicht nach „Wetterlage“ betreiben.“

- Anzeige -

Patricia Peills Credo war schon immer:

Der Strukturwandel darf keinen Strukturbruch bedeuteten.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here