Start Politik CDU Große Zustimmung für Parteichef

Große Zustimmung für Parteichef

Zur turnusmäßigen Neuwahl des CDU Stadtverbandvorstandes hatte der Jülicher Vorsitzende Frank Radermacher in die Bürgerhalle nach Lich-Steinstraß geladen.

324
0
TEILEN
CDU Kreisverband Düren - Jülich
CDU Kreisverband Düren - Jülich
- Anzeige -

Für die Jülicher CDU Mitglieder steht natürlich die Kommunalpolitik im Fokus. Dazu wurden zu Beginn der Wahlperiode fünf Arbeitskreise gegründet, die in kleineren Runden sich mit den Zukunftsthemen beschäftigt haben. Radermacher: „Wir sind gut vorbereitet für die Gespräche über ein ,Integriertes Handlungskonzept‘ für Jülich. Wir werden den Prozess als engagierte Jülicher konstruktiv begleiten und uns einbringen“.

„Den Bürger mitnehmen“, dieses Motto steht auch im Vordergrund der für den Spätsommer geplanten offenen Diskussionsveranstaltung der CDU Jülich zum Thema „Jülich zukunftsfähig machen“. Zustimmung erhielt der Vorsitzende Frank Radermacher für die eingeschlagene Marschrichtung. Beim Urnengang wurde der Amtsinhaber mit 88 Prozent im Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Erich Gussen, Karl-Philipp Gawel und Maria Wilhelm gewählt.

- Anzeige -

Als Nachfolger für den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Wolfgang Schlesener wurde Dr. Felix Brandt zum Schriftführer gewählt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren die Mitgliederbeauftragte Hildegard Viehöfer-Emde und Pressesprecher Jens Hövelmann.

Frank Radermacher (v.r.) war und ist Parteivorsitzender der CDU Jülich. Stellvertreter wurden Erich Gussen, Maria Wilhelm und Karl-Philipp Gawel (nicht im Bild) . Foto: Jens Hövelmann

Vertreter der Jungen Union ist der 26-jährige Student Fabian Engels. Zu Beisitzern gewählt wurden Heinz-Peter Braumüller, Hans-Günther Engels, Julia Gruben, Wolfgang Gunia, Norbert Hempsch, Ulrich Hintzen, Hemuth Hoen jr., Marco Johnen, Lambert Schmitz, Dulcinea Bibiche Mbuyi, Franz Ritz, Wolfgang Schlesener und Dr. Helmut Schumacher.

Zum Abschluss kündigte der alte und neue Vorsitzende das CDU Sommerfest auf Gut „Alte Burg“ am 7. Juni mit der Ehrung von langjährigen und verdienten Mitgliedern an.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here