Start Stadtteile Jülich Eine Stelle mehr

Eine Stelle mehr

Die NRW-Koalition stärkt die Musikschule Jülich.

89
0
TEILEN
Foto: Dorothée Schenk
- Anzeige -

Durch die Stärkungsinitiative Kultur der NRW-Koalition steigt die Förderung von öffentlichen Musikschulen ab 2022 um zusätzliche sieben Millionen Euro auf insgesamt über zehn Millionen Euro. Ziel der Initiative ist es, die Qualität der Bildungsangebote an den Musikschulen nachhaltig zu sichern. In den flächendeckenden Aufbau digitaler Unterrichtsangebote werden zudem 6,2 Millionen Euro zusätzlich investiert.

Davon profitiert auch die Musikschule Jülich, wie FDP-Landtagsabgeordneter Stefan Lenzen mitteilt. Sie erhält jährlich 26.040 Euro für 12 Jahreswochenstunden. „Ich freue mich ganz besonders, dass die Musikschule Jülich von den zusätzlichen Fördermitteln des Landes profitiert und dadurch zukunftsfester aufgestellt werden kann. Ich freue mich, dass auch die Musikschule Jülich hier vor Ort künftig sich mit zusätzlichen Festanstellungen verstärken kann.“

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here