Start Politik SPD Signal der Anerkennung

Signal der Anerkennung

„Wer sich ehrenamtlich engagiert oder als Übungsleiter aktiv ist, darf sich über eine kräftige Anhebung der Übungsleiter- und Ehrenamtspauschale freuen“, ist der Pressemitteilung des Dürener Bundestagsabgeordneten Dietmar Nietan (SPD) zu entnehmen.

80
0
TEILEN
Foto: stevepb / pixabay
Foto: stevepb / pixabay
- Anzeige -

Mitte Dezember letzten Jahres wurde im Jahressteuergesetzes beschlossen, dass ab 2021 die Übungsleiterpauschale von 2400 auf 3000 Euro angehoben ist. Ebenso ist die Ehrenamtspauschale von 720 auf 840 Euro angehoben worden, womit entsprechende Entschädigungen bis zu diesen Beträgen steuerfrei bleiben.

Der Kreis Düren sei nicht zuletzt durch die vielen Vereine und das große Engagement von Menschen für andere so lebendig, betont der Sozialdemokrat. Egal ob es um Sport oder Karneval gehe, um Hilfe für Senioren, Kinder oder Flüchtlinge, um Einsatz für Mitmenschen oder die Umwelt. Natürlich gehe es den Aktiven nicht um das Geld, doch sei die Anhebung der Pauschale ein wichtiges Signal der Anerkennung dieser Tätigkeiten, durch welche die Gesellschaft im Kleinen sowie im Großen profitiere.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here