Start Polizei C-Klasse gesucht

C-Klasse gesucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stahlen laut Polizeibericht Einbrecher nicht nur Bargeld aus einem Wohnhaus in Gürzenich, sondern auch einen Autoschlüssel - und den dazugehörigen Wagen.

145
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Das Fluchtauto stahlen die bislang unbekannten Täter gleich vor Ort. Zunächst hatten sie in der Donnerstagnacht zwischen 2.30 und 7.30 Uhr in einem Gürzenicher Wohnhaus den tiefen Schlaf der Bewohner genutzt, waren am Graf-Schellart-Weg gewaltsam ins Haus eingedrungen und hatten Schränke und Schubladen in Küche und Wohnzimmer durchsucht. Die Räume im Obergeschoss wurden augenscheinlich nicht betreten. Zur Beute gehörten Bargeld und Zigaretten und der Autoschlüssel, mit dem sie den in der Garage geparkten Wagen entwendeten.

Diese Variante des Auto-Diebstahls, also das Entwenden eines Wagens mit dem durch Einbruch geklauten Originalschlüssel wird als Homejacking bezeichnet. Bei dem gestohlenen Auto handelt es sich um eine Mercedes C-Klasse, an der zum Zeitpunkt des Diebstahls das amtliche Kennzeichen DN-JB303 angebracht war. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch werden an den Polizeinotruf 110 erbeten.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here