Start Nachrichten „Alles offen“ für Frauen und Mädchen

„Alles offen“ für Frauen und Mädchen

Ab Juli können Frauen und Mädchen, die Beratungsbedarf haben auch wieder ohne Termin in die Beratungsstelle für Frauen und Mädchen im Kreis Düren kommen.

70
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Die offenen Sprechzeiten hatten auf Grund der hohen Inzidenzzahlen nur noch telefonisch stattgefunden. Durch die sinkenden Infektionszahlen ist eine persönliche Beratung ohne Termin innerhalb der offenen Sprechzeiten wieder möglich.

Die offenen Sprechzeiten finden jede Woche Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 12 Uhr und Mittwoch von 14 bis 16 Uhr statt.

- Anzeige -

Es wird um das Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes gebeten. Anonyme Beratungen können weiterhin nur telefonisch stattfinden, da zur Verfolgung einer Infektionskette persönliche Daten erhoben werden müssen. Es besteht weiterhin das Angebot der telefonischen Beratung sowie der Onlineberatung.

Die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle für Frauen und Mädchen beraten Mädchen und Frauen aus dem gesamten Stadt- und Kreisgebiet ab 14 Jahren zu Themen der sexualisierten und häuslichen Gewalt, Trennung oder Scheidung, Lebenskrisen, Trauma und anderen Themengebieten.

Termine können wie gewohnt unter der Nummer 02461 58282 zu den offenen Sprechzeiten vereinbart werden. Beratungsgespräche nach Termin finden weiterhin auch außerhalb der Sprechzeiten statt. Mehr Informationen auf der Homepage unter [email protected].


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here