Start Nachrichten Sicherheit im Internet

Sicherheit im Internet

Im Rahmen des weltweiten Aktionstages "Safer Internetday" sowie der landesweiten Kampagne "Mach dein Passwort stark" bietet die Kriminalprävention der Polizei Düren morgen eine telefonische Sprechstunde an.

48
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Das Internet bietet uns eine Fülle an Möglichkeiten, birgt aber auch Gefahren und fordert von seinen Nutzern ein gesundes Maß an Achtsamkeit. Vor allem das Thema Datensicherheit spielt zu jeder Zeit eine große Rolle. Nicht selten haben Betrüger es auf private Nutzerdaten abgesehen, um sich auf diesem Wege Zugang zu Geldkonten zu verschaffen oder in Ihrem Namen online einzukaufen. Sichere Passwörter, vor allem für Bank-, E-Mail- und Social Media Accounts, sind daher Grundvoraussetzungen, sich sicher im Netz zu bewegen.

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Aktionstages „Safer Internet Day“ und der Aktion „Mach dein Passwort stark“ bietet Markus Gerhold am Dienstag, 9. Februar, in der Zeit von 13 bis 16 Uhr eine telefonische Sprechstunde, rund um das Thema Internetsicherheit, an.

- Anzeige -

Der für die Kriminalprävention der KPB Düren tätige Kriminalhauptkommissar beantwortet in dieser Zeit all Ihre Fragen zum Thema Passwortsicherheit, gängige Internetbetrugsmaschen und Online-Fake-Shops. Lassen Sie sich beraten und lernen Sie, wie Sie gängige Betrugsmaschen frühzeitig zu erkennen und wie Sie ihr digitales Leben vor Online-Betrügern schützen können. Sie erreichen Kriminalhauptkommissar Gerhold unter der Rufnummer 02421 949 8711.

Der Zeitpunkt der Telefonsprechstunde passt nicht? Dann vereinbaren Sie unter [email protected] einen individuellen Beratungstermin.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here