Start Stadtteile Jülich Ausbau für E-Mobilität

Ausbau für E-Mobilität

Stadtwerke und Stadt bauen Elektromobilität bieten weitere Lademöglichkeit für E-Autos in Kartäuserstraße an.

121
0
TEILEN
Bürgermeister Axel Fuchs (l) und SWJ-Geschäftsführer Ulf Kamburg präsentieren die E-Ladesäule Kartäuserstraße. Foto: Gisa Stein | SWJ
- Anzeige -

In der Kartäuserstraße am Rathaus gibt es nun eine weitere Lademöglichkeit für Elektro-Fahrzeuge. Sie wurde von der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) im Auftrag der Stadt Jülich errichtet. „Es handelt sich um den baugleichen Typ wie bei den bisherigen drei Lademöglichkeiten, die in der Kölnstraße (am Schloßpark), an der Fachhochschule und am Technologie-Zentrum stehen. Alle sind AC-Ladesäulen“, erläutert Ulf Kamburg, SWJ-Geschäftsführer. Wobei das „AC“ für alternating current, also Wechselstrom, steht. Der SWJ-Geschäftsführer freut sich, dass die Nutzung der Lademöglichkeiten kontinuierlich steigt, sieht allerdings noch ausreichend Platz nach oben. „Unsere vorhandenen Kapazitäten sind bei weitem noch nicht ausgeschöpft“, zeigt er auf.

„Damit haben wir in Jülich jetzt schon vier Lademöglichkeiten mit je zwei Ladepunkten für E-Fahrzeuge“, freut sich Bürgermeister Axel Fuchs. „Wir bauen diese Möglichkeit im Rahmen des Mobilitätskonzeptes unserer Stadt immer weiter aus.“

- Anzeige -

Alle Ladesäulen können sowohl von den Inhabern eines SWJ-Autostrom-Vertrags als auch von Kunden weiterer Elektromobilitäts-Anbieter, die an das innogy Roaming-Netzwerk angeschlossen sind, genutzt werden. Zudem sind Ladevorgänge ohne bestehenden Ladestromvertrag spontan möglich (Zahlung bargeldlos via PayPal oder Kreditkarte).

TEILEN
Vorheriger ArtikelHaus-, Straßen- und Friedhofssammlung 2021
Nächster ArtikelEinladung zum 8. Medientag
Stadtwerke Jülich
Mit aller Energie für Jülich. Wir, Ihre Stadtwerke Jülich, haben die Aufgabe, die Versorgung der Stadt Jülich mit Energie – Strom, Gas, Wärme – sowie mit Wasser zuverlässig und zu fairen Konditionen sicher zu stellen. Die SWJ, Stadtwerke Jülich GmbH, leisten einen wesentlichen Beitrag zur Daseinsvorsorge. Aus naheliegenden Gründen – mit Wasser und Wärme kennen wir uns aus – betreiben wir auch die öffentlichen Bäder unserer Herzogstadt. Das Versorgungsunternehmen gehört zu 100% der Stadt Jülich.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here