Start Stadtteile Jülich Fünf Majestäten ausgelost

Fünf Majestäten ausgelost

Rund 50 Senioren der Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt haben in der Christinastube Oktoberfest gefeiert.

11
0
TEILEN
Gekrönte Häupter. Foto: privat
- Anzeige -

Mit beschwingter Blasmusik wurden die Eintreffenden schon an der Türe stimmungsvoll empfangen. Nach einem Herbstgedicht besangen alle den goldenen Herbst. Ein zünftiges Oktoberfestessen stand schon bereit und man ließ es sich an den herbstlich und in den Farben blau-weiß geschmückten Tischen gut schmecken.

Durch Losentscheid wurden fünf Majestäten ermittelt. Eine Wein-, Blumen-, Kürbis-, Möhren- und Kartoffelkönigin. Mit Kronen und Wein, beziehungsweise mit Blumen, großem Kürbis, Möhren und Kartoffeln wurden sie geschmückt.

- Anzeige -

Bei Rhein- und Weinlieder sangen alle kräftig mit. Die Vorträge, zum Teil in Mundart, wurden mit viel Beifall bedacht. Ein ansprechendes Ernte-Dankgedicht und ein Danklied, dargebracht vom Singkreis rundeten das Programm ab. Fazit des Nachmittags: “Besser hätte es uns auf dem Oktoberfest in München nicht gefallen können”, zollten die Teilnehmer dem verantwortlichen Team.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here