Start Stadtteile Jülich Kriminelles Trio in Jülich festgenommen

Kriminelles Trio in Jülich festgenommen

Nach einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt nahm die Polizei laut Pressebericht in Jülich am Dienstagnachmittag drei Männer aus Nordafrika fest. Umfangreiche Ermittlungen hatten das Ergreifen der Täter möglich gemacht.

89
0
TEILEN
Foto: pixabay
Foto: pixabay
- Anzeige -

Der Hinweis auf zwei männliche Ladendiebe ging gegen 14:50 Uhr erhielt die Polizei. Die Täter waren auf der Flucht und wurden von dem Ladendetektiv verfolgt. Dieser konnte den beiden bis zu einem Auto folgen, das am Schwanenteich parkte. Als der Detektiv die Männer ansprach, rannten sie endgültig davon.

Ausgehend von dem Auto der Verdächtigen nah die Polizei ihre Ermittlungen auf, sichtete die Aufzeichnungen der Überwachungskamera des Drogeriemarktes und fahndete in der Jülicher Innenstadt. Am Schwanenteich entdeckten die Beamten später eine verdächtige männliche Person, die sich als Mittäter der beiden Diebe entpuppte. Und auch die beiden Flüchtigen selbst konnten am späten Nachmittag festgenommen werden als sie versuchten, in ihren Wagen zu steigen und davon zu fahren.

- Anzeige -

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Männer im Alter von 26, 29 und 32 Jahren. Sie alle stammen aus den Norden Afrikas und gaben am, derzeit in Belgien aufhältig zu sein. Ihnen wird vorgeworfen, als Bande einen Diebstahl von Waren im Wert von über 1000 Euro begangen zu haben.

Keiner der Männer wollte zum Tatvorwurf eine Aussage machen. Zwei von ihnen wurden am Mittwochnachmittag einem Haftrichter am Jülicher Amtsgericht vorgeführt, Untersuchungshaft wurde erlassen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here