Start Nachrichten „Nix is“-Orden und eine Menge Positives

„Nix is“-Orden und eine Menge Positives

Die KG Schnapskännchen blickt auf eine besondere Session zurück und berichtet über die Neuwahl des Vorstandes. Außerdem gibt es einen Ausblick auf eine für die KG vielversprechende Session 2021/22.

306
0
TEILEN
KG Schnapskännchen Güsten | Logo: Verein/HZG
KG Schnapskännchen Güsten | Logo: Verein/HZG
- Anzeige -

Zahlreiche Mitglieder konnte der erste Vorsitzende Jürgen Breuer bei der Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft Schnapskännchen Güsten 1936 begrüßen, welche im Vereinsheim der St. Hubertus Schützenbruderschaft Welldorf stattfand.

In seiner Rede blickte Breuer auf eine für die Schnapskännchen besondere Session zurück. Wegen Corona hatten keine Zeltveranstaltungen und Mitgliedertreffen stattfinden können. Dennoch war man sich einig, dass trotz „Nix is“-Orden doch eine Menge Positives in der „ausgefallenen“ Session stattgefunden und man trotz nicht möglicher Nähe einen besonderen Zusammenhalt geschaffen habe. Besonders erinnert wurde hier auch an die äußerst gelungenen „Schnapskännchen TV“-Sendungen. Nun blicke man aber sehr optimistisch in die bevorstehende Session.

- Anzeige -

Dazu trug auch der Bericht der langjährigen ersten Schatzmeisterin Heike Tjarks bei, die der Gesellschaft in ihrem Kassenbericht ein gutes finanzielles Polster aufzeigte. Dies, so Tjarks, habe man vor allem den Spenden der zahlreichen Senatorinnen und Senatoren zu verdanken, die die Gesellschaft gerade auch in dieser schwierigen Zeit unterstützt hätten.

Nachdem die  Kassenprüfer eine korrekte und übersichtliche Kassenführung bescheinigt hatten, erteilten die anwesenden Mitglieder dem Vorstand einstimmig die Entlastung.

Die Neuwahl des Vorstandes bot dann wenig Überraschungen. Einstimmig wiedergewählt wurden Jürgen Breuer als erster und Stefan Meuser als zweiter Vorsitzender, Alexander Schmidt als erster und Olaf Zimmermann als zweiter Geschäftsführer, Heike Tjarks  als erste Schatzmeisterin und Ralf Wirtz als zweiter Schatzmeister. Ebenfalls  in ihrem  Amt bestätigt wurden Thomas Beys als Präsident und Jürgen A. C. Kreuzer als Senatspräsident.

Holger Schmitz stellte sich nicht mehr als Beisitzer zur Wiederwahl, wird der Gesellschaft aber als tatkräftiges Mitglied erhalten bleiben. Auch Chiara Leonte stellte ihren Beisitzerposten zur Verfügung, wird sich aber weiterhin in der Kinder- und Jugendarbeit der Gesellschaft engagieren und auch die Kindersitzung organisieren. Claudia Flucht, Maximilian Keuter und Benedikt Ossenkopp wurden als Beisitzer wiedergewählt, sie werden gemeinsam mit den neu gewählten Beisitzern Uli Bremter und Gregor Esser in den nächsten zwei Jahren den Vorstand bei seiner Arbeit unterstützen.

Ordensfest wird schon bald gefeiert 

Der Ausblick auf die  neue Session 2021/22 klang anschließend sehr vielversprechend. Als Sessionsauftakt steht schon das Ordensfest am Samstag, 20. November, im Kalender. An diesem Abend werden langjährige Mitglieder geehrt, die neuen Senatorinnen und Senatoren begrüßt und – als Höhepunkt des Abends – der neue Sessionsorden vorgestellt, den das Männerballett „Fashion Oldies“ der St. Hubertus Schützenbruderschaft stiftet.

Auch die weiteren Termine der neuen Session stehen natürlich schon fest. Die Gesellschaft freut sich schon riesig auf die Galasitzung am Samstag, 12. Februar 2022, für die es nur noch wenige Karten gibt. Für die 18. Männerballettmeisterschaft am Samstag, 5. Februar 2022, können sich noch tanzwillige Männergruppen anmelden.

Nähere Informationen und die weiteren Termine sind zu finden auf der Homepage der KG Schnapskännchen unter http://www.kg-schnapskaennchen.de, ebenso wie in den Sozialen Medien und im Herzog.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here