Start Nachrichten Zeugen gesucht: Einbrecher davongekommen

Zeugen gesucht: Einbrecher davongekommen

Die Polizei Düren meldet mehrere Einbrüche.

166
0
TEILEN
Mit diesem Logo macht die Polizei auf mehr Sicherheit vor Einbrechern aufmerksam. Logo: Polizei
Mit diesem Logo macht die Polizei auf mehr Sicherheit vor Einbrechern aufmerksam. Logo: Polizei
- Anzeige -

In Koslar verschaffte sich am Freitag ein Dieb durch eine offene Balkontür Zugang zu einer Wohnung. Von Samstag auf Sonntag gab es außerdem einen Wohnungseinbruch. In Anwesenheit der Bewohner stieg ein unbekannter Täter am Freitagmorgen um 6:15 Uhr in die Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Rathausstraße ein. Ein Bewohner hatte die Balkontür zum Lüften geöffnet und befand sich im Bad. Als er den Wohnbereich wieder betrat viel auf, dass mehrere technische Geräte entwendet worden waren. Eine Nachbarin hatte gehört, wie ein Blumenkasten vom Balkon des Geschädigten heruntergefallen war und hatte dann einen Mann mit einer gelben Jacke beobachtet, der über den Balkon auf die Theodor-Heuss-Straße flüchtete und dann in Richtung Goethestraße davon lief.

In der Kopernikusstraße gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Wohnungseinbruchsdiebstahl. Unbekannte Täter hatten zwischen 23 Uhr und 11 Uhr das Oberlicht einer rückseitig gelegenen Terrassentür eingeschlagen und gelangten so ins Innere des Hauses. Auf der Suche nach Diebesgut durchwühlten sie die Räumlichkeiten. Dann flüchteten der oder die Täter in unbekannte Richtung. Was genau entwendet wurde, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch unklar.

- Anzeige -

In beiden Fällen werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Tathergang machen können. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an den Polizeinotruf 110 erbeten.

Einbruch auch in Düren 

Gegen 10 Uhr klingelte es an der Tür des Hauses in der Andreasstraße. Da die gebrechliche Bewohnerin draußen ein Kind vermutete, öffnete sie die Tür. Statt des Kindes traten dann aber zwei Erwachsene, ein Mann und eine Frau, vor die Tür. Ohne weiter zu fragen, betraten sie die Wohnung der Seniorin. Aufgrund ihres Alters konnte diese dem nichts entgegensetzen. Die Unbekannten begaben sich ins Wohnzimmer. Als die Bewohnerin hinzukam, hatte der unbekannte Mann bereits in die Schränke geschaut. Die Frau forderte die beiden mehrfach auf, die Wohnung zu verlassen. Dem Mann gelang es jedoch noch, weitere Räume zu betreten, bevor beide mit dem Kind schließlich das Weite suchten. Die Seniorin rief um Hilfe, was einen Nachbarn dazu veranlasste, nach dem Rechten zu sehen. Die ältere Dame stellte schließlich fest, dass aus ihrem Schlafzimmer Goldschmuck entwendet worden war. Zur Beschreibung der Personen konnte die Geschädigte angeben, dass der Mann circa 190 cm groß und schlank war. Er war der Erscheinung nach ein Mitteleuropäer und circa 30 bis 35 Jahre alt. Die Frau war mit circa 165 cm etwas kleiner, schlank und ebenfalls Mitteleuropäerin. Sie hatte dunkelblonde Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Zu dem Kind konnte sie angeben, dass es sich um ein Mädchen von circa acht Jahren und mittellangen, dunklen Haaren handelte.

Zeugen, die im Tatzeitraum in Merken rund um die Andreasstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949 6425 mit der Leitstelle der Polizei in Verbindung zu setzen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here