Start Nachrichten Zukunft verschoben

Zukunft verschoben

Die Coronakrise hat derzeit einen großen Einfluss auf viele Lebensbereiche, so auch auf den diesjährigen Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Da die teilnehmenden Dörfer in der ersten Jahreshälfte nicht besucht werden können, wurde in Abstimmung mit der zuständigen Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ein neuer Zeitplan erarbeitet.

112
0
TEILEN
Logo Kreis Düren
- Anzeige -

„Unser Dorf hat Zukunft“ kann nicht wie geplant umgesetzt werden. Demnach soll die Besichtigung der Dörfer im Kreis Düren noch in diesem Jahr, nämlich im September oder Oktober stattfinden. Das teilte der Kreis Düren mit.

„Es ist schade, dass die intensiven Planungen und Bemühungen aller Beteiligten für den Wettbewerb nun erst einmal ruhen müssen. Aber die Gesundheit der Menschen und die Verlangsamung der Ausbreitung von Covid-19 gehen selbstverständlich vor. Wir hoffen, die Vorbereitungen für den Wettbewerb schnellstmöglich wieder vorantreiben zu können“, sagte Landrat Wolfgang Spelthahn.

- Anzeige -

Interessierte Dörfer können sich daher noch bis zum Freitag, 29. Mai, zur Teilnahme im Amt für Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung anmelden. Dies kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Die Teilnahmeunterlagen sollten bis zum Freitag, 14. August, vorliegen. Sollte wider Erwarten auch im Herbst eine Durchführung nicht möglich sein, so bleibe ein Zeitfenster im Frühjahr 2021, um alle Teilnehmer fristgerecht für den Landeswettbewerb zu melden.

Bei Interesse stehen Anne Schüssler unter 02421 221 061 113 sowie unter [email protected] und Anna Hecker unter 02421 221 061 114 sowie unter [email protected] zur Verfügung.

 


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here