Start Polizei Einbrüche und Diebstähle im Kreisgebiet

Einbrüche und Diebstähle im Kreisgebiet

Im Kreis Düren haben sich im Verlauf der letzten Woche sowie am Wochenende mehrere Einbrüche und Diebstähle ereignet. Hinweise zu allen Fällen oder den Tätern nimmt die Polizei unter der 02421 949-6425 entgegen.

67
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Bei der Polizei im Kreis Düren wurden mehrere Einbrüche und Diebstähle gemeldet, die am Wochenende oder in der vergangenen Woche verübt wurden. In allen Fällen werden Zeugen gesucht, in dreien wurden Wohnhäuser bestohlen.

Unter anderem brachen unbekannte Täter zwischen Montag, dem 6. Februar, und Freitag, dem 10. Februar, in ein Haus in der Siersdorfer Straße in Aldenhoven-Schleiden ein. Durch ein Fenster gelangten sie in das Gebäude, dort durchsuchten der oder die Täter sämtliche Schränke und Schubladen und flüchteten schließlich. Ob und wie viel Beute die Täter machen konnten, ist noch nicht bekannt.

- Anzeige -

In Titz verschafften sich Unbekannte zwischen Samstag, dem 5. Februar und dem darauffolgenden Samstag Zutritt zu einem Wohnhaus in der Linnicher Straße. Hierbei hebelten der oder die Täter die Haustür des Objekts auf, wodurch ein Schaden in Höhe von rund 400 Euro entstand. Ob die Täter Beute machen konnten ist bislang unklar.

Ebenfalls am Samstag wurde ein Einbruch in der Talstraße in Lucherberg gemeldet. Auch hierbei gelangten die unbekannten Täter durch ein Fenster in das Haus. Schmuck mit Wert im mittleren dreistelligen Eurobereich. Die Tat fand zwischen 15.30 Uhr und 19.30 Uhr statt, der entstandene Sachschaden liegt bei rund 300 Euro.

Des Weiteren wurde ein alter VW Bus in Merzenich gestohlen. Zwischen 20 Uhr am Donnerstag, dem 9. Februar, und 11 Uhr des darauffolgenden Samstags entwendeten die unbekannten Täter das Fahrzeug auf bislang unbekannte Weise aus der Severin-Böhr-Straße. Der Wagen war auf dem Gelände einer Autowerkstatt abgestellt. Es handelt sich um einen VW T1, Baujahr 1974, in der Farbe Rot.

Ein weiteres Fahrzeug wurde in Arnoldsweiler entwendet: Zwischen 6.10 Uhr und 15 Uhr am Freitag stahlen unbekannte Täter ein Wohnmobil aus der Talstraße. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Es war am Fahrbahnrand auf einer ausgewiesenen Parkfläche abgestellt. Bei dem Wohnmobil handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke Chausson, Typ Twist Star, in der Farbe Weiß mit schwarz lackierten Felgen.

Schließlich haben Unbekannte in der Maubacher Straße in Kreuzau-Winden am Freitagabend Zigaretten aus dem Lager eines Supermarkts entwendet. Die Tat dauerte nur wenige Minuten.

In der Zeit zwischen 20.15 Uhr und 20.30 Uhr am Freitag verschafften sich der oder die unbekannten Täter Zugang zu den Lagerräumen des Geschäfts. Hier erbeuteten sie Zigaretten mit einem Wert im mittleren vierstelligen Eurobereich. Mit ihrer Beute konnten die Täter schließlich unerkannt flüchten.

Hinweise zu allen Fällen oder den Tätern nimmt die Polizei unter der 02421 949-6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here