Start Polizei Fahndung nach Raub dauert an

Fahndung nach Raub dauert an

In der Nacht zum Sonntag wurde ein 62-Jähriger aus Niederzier in der Dürener Nordstadt Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei sucht Zeugen, die den derzeit noch unbekannten Täter vor oder nach der Tat gesehen haben könnten.

258
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Der Geschädigte befand sich gegen 00:15 Uhr Auf dem frei zugänglichen Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Fritz-Erler-Straße in Düren wollte ein 62-Jähriger aus Niederzier sein Auto besteigen, um nach Hause zu fahren. Ihm näherte sich unbemerkt von seinem Opfer ein Unbekannter und griff ihn überraschend an. Es kam zu einem Gerangel mit dem Angreifer, in dessen Verlauf dem 62-Jährigen die Geldbörse aus einer Tasche gezogen wurde. Damit lief der Mann über den Parkplatz in Richtung Josef-Schregel-Straße davon. Neben Bargeld wurden dem Mann auch persönliche Ausweise entwendet.

Der Niederzierer war bei dem Überfall auch zu Boden geschubst worden, wodurch er mehrere leichte Verletzungen erlitten hatte und der Einsatz des Rettungsdienstes veranlasst wurde; der Geschädigte verzichtete aber auf eine ärztliche
Konsultation im Krankenhaus.

- Anzeige -

Die Polizei hatte, nachdem sie einige Minuten nach der Tat informiert wurde, eine Fahndung veranlasst, die allerdings nicht zum Erfolg führt. Jetzt werden mögliche Zeugen gesucht, die im Vorfeld des Raubes, oder auch nach
der Tat, den gesuchten Mann gesehen haben könnten – jede noch so kleine Beobachtung kann für die polizeilichen Ermittlungen und zur Aufklärung der Tat wichtig sein.

Der Räuber wird beschrieben als junger Mann mit seitlich kurz rasierten Haaren, dunkler, langärmeliger Oberbekleidung und er soll phänotypisch eher einem „südländischen Erscheinungstyp“ gleichen.

Hinweise werden erbeten an die Leitstelle der Polizei unter Telefon 02421/949-0. Die strafrechtlichen Ermittlungen zu diesem Delikt dauern an.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here