Start Stadtteile Jülich Junge auf Fußgängerfurt angefahren

Junge auf Fußgängerfurt angefahren

Auf einer Fußgängerfurt wurde laut Polizeibericht am Samstagvomittag in Jülich ein Sechsjähriger von einem abbiegenden PKW erfasst. Glücklicherweise erlitt der Junge nur leichte Verletzungen und konnte nach erster medizinischer Versorgung vor Ort bereits wieder entlassen werden.

58
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Ein 60 Jahre alter Mann aus Jülich fuhr gegen 10.25 Uhr auf der Kartäuserstraße in Richtung der Jülicher Innenstadt. An der Kreuzung mit der „Großen Rurstraße“ wollte er bei Grünlicht für seine Fahrtrichtung nach links abbiegen.

Dabei übersah er einen sechs Jahre alten Jungen aus Inden, der zeitgleich die dortige Fußgängerfurt ebenfalls bei Grünlicht benutzte und in geringem Abstand hinter seinem ihn begleitenden Vater ging. Durch seine Beifahrerin auf die Situation des querenden Jungen aufmerksam gemacht, vollzog der Jülicher mit seinem PKW eine Vollbremsung. Einem Zusammenstoß mit dem Sechsjährigen konnte er trotzdem nicht mehr gänzlich verhindern.

- Anzeige -

Durch das Unfallgeschehen erlitt der Junge glücklicherweise nur leichte Verletzungen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here