Start Stadtteile Bourheim L238 für drei Stunden gesperrt

L238 für drei Stunden gesperrt

Ein schwerer Autounfall hat sich laut Polizeibericht am Mittwochnachmittag auf der L238 bei Aldenhoven ereignet. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt. Die Landstraße wurde für Bergungs- und Aufräumarbeiten fast zwei Stunden gesperrt.

125
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

In Richtung Bourheim waren gegen 15.50 Uhr ein 74-jähriger Autofahrer mit seiner Frau auf der L238 von Weiler aus unterwegs. Auf der Gegenspur kam den beiden Stolbergern ein Traktorengespann entgegen. Unvermittelt scherte hinter dem Gespann plötzlich ein dunkler Pkw, gefahren von einer 51-jährigen aus Langerwehe, aus und setzte zum
Überholmanöver an. Der ältere Herr hatte keine Möglichkeit mehr, dem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Es kam zu einer frontalen Kollision der beiden Pkw.

Alle Insassen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser verbracht werden. Die Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde im Unfallfahrzeug eingeklemmt und wurde mit erheblichem Aufwand durch die Feuerwehr geborgen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 21.000 Euro.

- Anzeige -

Die Polizei geht davon aus, dass die tiefstehende Sonne die überholende Fahrerin blendete. Womöglich nahm sie dadurch den Gegenverkehr nicht wahr. Die Unfallbeteiligten konnten, aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen, jedoch noch nicht selbst zum Geschehen befragt werden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here