Start Nachrichten Mofafahrer angehalten

Mofafahrer angehalten

Die Verkehrskontrolle eines Mofafahrers zog Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs, Fahrens unter Betäubungsmittelkonsum und Verstoßes gegen das Waffengesetz nach sich.

102
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Gegen 11 Uhr am Montag hielten Beamte der Polizei auf der Fritz-Erler-Straße einen Mofafahrer an, da verschiedene Mängel an dem Fahrzeug ersichtlich waren.

Der 28-Jährige, der in Langerwehe wohnhaft ist, gab bei der Kontrolle zu, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Freimütig sagte er auch, dass er regelmäßig Marihuana konsumiere, was ein Speicheltest vor Ort bestätigte und eine Blutprobe nach sich zog. Für den Transport zur Blutentnahme im Krankenhaus wurde der 28-Jährige durchsucht. Dabei fand man Messer, die unter das Waffengesetz fallen. Zudem waren verschiedene Mängel an dem Mofa feststellbar, sodass dieses sichergestellt wurde. Auch das Nummernschild, das an dem Mofa angebracht war, ist nur für ein anderes Fahrzeug des 28-Jährigen gültig.

- Anzeige -

Der Mann aus Langerwehe, der in der Vergangenheit bereits wegen anderer Vergehen aufgefallen ist, verhielt sich während der gesamten Kontrolle uneinsichtig.

Trotz Betäubungsmittelkonsums fühle er sich fahrtüchtig. Auch in Zukunft werde er ohne Führerschein und in diesem Zustand unterwegs sein.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here